TEL: 0911 / 14 60 611 0  |   FAX: 0911 / 14 60 611 9   |   E-MAIL: INFO@KANZLEIBAMBERGER.DE

BÜROZEITEN | MO – DO: 8 – 15 Uhr & FR: 8 – 12 Uhr

Kanzlei

Seit Beginn meiner Arbeitstätigkeit fasziniert mich die rechtliche Beratung und die Betreuung von Mandanten. Auch wenn ich bei Beginn des Studiums die Steuerberatung im Fokus hatte, so hat mich das allgemeine Recht und das Zivilrecht in seinen Bann gezogen und es macht mir unglaublich Spaß, meinen Mandanten zu helfen und sie rechtlich zu unterstützen.

Im Laufe der Jahre bleibt es nicht aus, dass man sich auf einige Rechtsgebiete beschränkt und vertiefte Kenntnisse sich aneignet. Das bedeutet aber nicht, dass Sie bei mir keine umfassende Beratung erfahren können. Nicht zuletzt durch die langjährige Partnerschaft mit der Kanzlei Pöhlmann Früchtl Oppermann PartmbB ist es mir gelungen, ein umfangreiches Netzwerk mit Kollegen nahezu aller Fachrichtungen aufzubauen, so dass ich mir erlaube, bei Fragen, die nicht meine schwerpunktmäßige Tätigkeit betreffen, auf meine Kollegen zu verweisen und Sie in ebenfalls kompetente Beratung übergeben kann, wenn Sie das wünschen. Selbstverständlich ist bei Überschneidungen von Rechtsgebieten eine umfassende Betreuung möglich.

Seit Ende September 2020 befindet sich meine Kanzlei im Nordostpark Nürnberg.
Weiterhin besteht die Partnerschaft zur Kanzlei Pöhlmann Früchtl Oppermann PartmbB.

VITA

  • Geboren 1965 in Baden-Baden,
  • Verheiratet mit 2 Kindern
  • 1984 Abitur Bad Mergentheim
  • 1989 Erstes Staatsexamen Erlangen
  • 1992 Zweites Staatsexamen Nürnberg
  • 1992 Zulassung als Rechtsanwältin
  • 1992 – 1996 angestellte Rechtsanwältin in Nürnberg, Kanzlei Uebelein
  • 1996 – 1998 freie Mitarbeiterin in der Kanzlei Oppermann und Partner
  • 1998 – 2019 Partnerin in der Kanzlei Oppermann und Partner die seit
  • 2005 firmiert als Pöhlmann Früchtl Oppermann GbR und seit 2017 als Pöhlmann Früchtl Oppermann PartmbB
  • 2002 Erwerb des Titels Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • 2005 Erwerb des Titels Fachanwältin für Verkehrsrecht
  • 2020 Gründung Kanzlei Bamberger

Rechtsberatung aus Leidenschaft

BÜROMANAGEMENT: Melanie Schröder

Frau Schröder ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und examinierte Rechtsfachwirtin und kennt sich nicht nur in meinen Akten hervorragend aus, sondern ist Bindeglied zwischen mir und meinen Mandanten.
Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer Ausbildung ist sie nicht nur Ihr erster Ansprechpartner, sondern organisiert bisher mein komplettes Referat und nun meine eigenständige Kanzlei.
Gerade bei Verkehrsunfallmandaten ist Schnelligkeit und Genauigkeit gefragt. Das kann ich nur leisten, wenn ich solche Mitarbeiter im Team habe, die nicht nur zuverlässig, sondern auch eigenständig arbeiten können. Frau Schröder geniest mein vollstes Vertrauen und ist mir eine nicht mehr wegzudenkende Stütze. Wir arbeiten nun schon seit fast 2o Jahren erfolgreich zusammen und sind ein eingespieltes Team.